Donnerstag, 30. Dezember 2010

Belur und Mehandy

Gestern waren wir in Belur, das ist hier ganz in der Naehe, und haben uns den Tempel angeguckt. Es war echt schoen und hier sind einfach nur ein paar Bilder:







 Unser neues Hobby, Selbstausloeser-Fotos:




 Am gleichen Tag, nachmittags, hat mir eine von den Boaders ein Hennatatoo gemalt. Ich fand das schon die ganze Zeit bei den Inderinnen so toll und Verena hat mir zu Weihnachten die passende Farbe geschenkt. Ich bin dann zu den Boarders und habe gefragt, ob sie es mir machen wuerden. Na klar. Verena hat sich auch die Hand bemalen lassen, ich aber noch den Unterarm. Ausgesprochen wird Mehandy wie Mandy, der Name, mit einem h dazwischen, also "Maehaendi".



So sieht es aus wenn es einwirkt.


 Und so, wenn die Farbe dann eingewirkt ist, aaaber hier ist es noch so orange, in der Zwischenzeit ist es nachgedunkelt. Jetzt ist es braun-orange.

 



Unsere neuste Erungenschaft! Wir sind extra fuer Silvester in den Liquidstore, in den eigentlich keine Frauen gehen und haben uns Bier gekauft.  Praktisch ist, dass ich keinen Alkohol trinken kann, weil ich grad Medizin nehmen muss.

Kommentare:

  1. wir schauen uns grad deine Bilder an und uns sind ein paar Fragen eingefallen:

    1) Warum malen die Inder das Henna in die Hand und nicht obendrauf?
    2) Wie heißt der Gott auf Bild Nr. 5?
    3)4 Dosen Bier - reicht das für einen Vollrausch an Silvester oder müsst ihr mit red Tobi nachhelfen ?
    4) Seit ihr beiden jetzt völlig unten durch in Hassan - Frauen im Alk-Shop - zeigt man mit dem Finger auf Euch ;-) ?
    5) Wie heisst das Mädel, was dich bemalt hat und wie alt ist sie ?
    6) Warum ist die Banane krumm ?
    7) Keine Frage, sondern eine Anmerkung: Wir kennen nur einen, der diese auflistung noch toppen kann...

    Kuss von Mum + Dad

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist man schon tausende Kilometer von daheim weg und die Eltern fragen einem immernoch Löcher in den Bauch :-)

    Hi Maren alles Gute fürs nächste Jahr! Und einen Guten rutsch, wenn auch nur mit 4 Bier. Ich bekomme dieses Jahr ja bekanntlich garnix zu trinken außer Johannisbeersaft-Schorle.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich bin grad auch total im mehndi fieber u kann deshalb auch gerade nur mit der rechten hand schreiben weil in der linken die paste trocknet (schon seit 2 h, 8 wurden mir empfohlen).

    AntwortenLöschen
  4. @ Renate, das wirst du noch kennenlernen: erst fragen JAHRELANG die Kinder die Eltern Löcher in den Bauch (auch wenn die Mamabäuche in der Regel leider nicht so aussehen ....) und DANN ERST können sich die Eltern rächen!

    Liebe Maren,
    deine Bilder sind absolut klasse und ich würde grad gerne sofort mal Rollentausch mit dir machen. Da aber Samuel erst fürs kommende Jahr als Ziel formuliert hat, einen Menschenbeamer zu erfinden, wird das wohl nix.
    Einen guten Rutsch, viel Spaß mit deinem "Reisezieladventskalender", ebenfalls viel Rückenwind fürs neue Jahr und eine Elefantenhaut für alle Unzulänglichkeiten wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. @martina: I C H

    Mehr dazu morgen

    AntwortenLöschen