Dienstag, 7. Dezember 2010

News...

Tja, es ist mal wieder an der Zeit, alle auf den neusten Stand zu bringen! Das Tolle daran ist, dass es wirklich nichts Neues gibt!!! Traurig, aber wahr. Ok, nichts ist uebertrieben, also fange ich einfach an.

1. Es gibt im Garten der Sisters zwei Schweine. Pinky und Pinko. Pinko hatte war ganz arg krank und hatte sogar Fieber (Aah Schweinegrippe denkt sich jetzt jeder, aber was fuer ein Glueck, dass ich gegen Schweinegrippe geimpft bin!). Jetzt kommt aber erst das Schlimme! Dem armen Schwein ist das Fieber auf die Nerven gegangen und jetzt kann es nicht mehr laufen. Pinko liegt also den ganzen Tag am Boden und kann sich nicht ruehren. Das ist echt schlimm. Ueber sein Schicksal wurden aber noch nicht entschieden.

2. Morgen ist endlich der Annualday! Das ist der Jahrestag unserer Schule und der wird richtig gross gefeiert. Das bedeutet: 2-3 Stunden Programm und dass bedeutet seit einer Woche ist jeden Tag Generalprobe. Ich freue mich auf morgen. Einerseits weil es sicher eine richtig schoene Feier wird, aber andererseits kann ich die Lieder von den Taenzen nicht mehr hoeren. Ich mach aber ganz ganz ganz viele Fotos. Ich habe ja erst ca. 500 Stueck gemacht! :-)

3. Weihnachten: Nein, ausser unserem Adventskranz und unserem Adventskalender, ist hier eigentlich nichts irgendwie weihnachtlich. Eine Schuelerin hat aber gemeint, dass die Weihnachtsfeier in der Schule immer sehr schoen sein soll. Das Wetter ist, wenn die Sonne scheint um die 30 Grad. Aber sie scheint nicht so oft. So 2 Tage in der Woche! Der Rest ist bewoelkt und abends regnet es immer.Aber eindeutig kein Weihnachtswetter! Hier ist auch am 24. noch alles normal, erst am 25. ist Weihnachten. Ich bin auch gespannt, wie Weihnachten von unseren Nonnen gefeiert wird.

Gruesse aus Hassan, Maren

Kommentare:

  1. ich hab beim Azvenzkranz auch grad kommentiert.

    Versprich mir eins: Wenn es an Weihnachten Schwein zu essen gibt, dann halt Dich bitte zurück ;-)
    Ich werde mal Deinen Opa befragen, welche Krankheit das genau sein könnte ...

    Morgen abend muss ich schon los nach Österreich, mit skypen wird das also leider nix mit uns beiden diese Woche.
    Viell. kannste mal einen der erwerbslosen Studenten aus dem Ried animieren ? :-)
    Duzi !

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Schweinebraten lag mir auch auf der Zunge. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Gerade wir die neue Kitschen eingebaut, daher bin ich auch hier. Vielleicht können wir ne Runde skypen. Ist ne mords Sauerei, da er das alle durch den getauten Schnee reinträgt. Ja getaut...es hat wohl so rund sechs Grad PLUS.

    Für heute haben Sie Starkregen und Massen von Schnee gebracht. Mal sehen wo was runterfällt. Gerade ist es nur bewölkt ohne Regen.

    Heute Morgen ist sicher zum zehnten mal eine Polizeiauto bei uns vor dem Haus durchgefahren, vermutlich wegen unserer Angie, die am Freitag den Sarkozy im Rathaus in Freiburg trifft. Da wird wohl so ziemlich alles gesperrt was die Route betrifft. Der Weihnachtsmarkt ist dann wohl auch stillgelegt.

    Papstbesuch nächstes Jahr: Für den Gottesdienst, den er wohl auf den neuen Messe abhalten will, werden bis zu 250.000 Teilnehmer erwartet. Es heißt, dass die Autobahn zwischen FR-Nord und Süd gesperrt werden soll und dort Busparkplätze eingerichtet werden. Na ja, ob das stimmt??? Dann können wir uns hier eingittern, wenn alle bei uns durchfahren möchten.

    Also bis dahin

    Papa

    AntwortenLöschen
  4. Erwerbs- aber nicht Arbeitsloser!8. Dezember 2010 um 23:47

    Also ich brauch dann aber mal dein Skype-Name. Weil ich find dich nicht!
    Wetter bei uns ist grauenhaft! Sei froh, dass du das nicht sehen und erleben musst!
    Ich freu mich schon auf die Welcome-Maren-Back-Party in the new Kitschen!

    @Piggeledi&Frederick: Wär es ein Hund würde ich auf HD tippen.

    AntwortenLöschen
  5. Maren kann dich vollkommen verstehen. Weihnachten, 30° und Sonne passt so gar nicht! :)
    Zum Glück habe ich ein paar Berge, die mit Schnee bedeckt sind. Aber so Weihnachtsstimmung kommt irgendwie gar nicht auf! Flieg doch über Weihnachten zu mir nach Neuseeland, dann können wir am Strand liege und Grillen! :) Many hugs

    AntwortenLöschen