Donnerstag, 6. Januar 2011

Halbzeit in Indien!

Tja, kaum zu glauben, aber wir sind wirklich schon fast 3 Monate hier!! Am Samstag ist genau Halbzeit von unserer halbjaehrigen Reise. Dabei geht die Reise ja erst diesen Samstag richtig los!!! Ich freue mich schon soohooo!!!

Aber nun mal zu den letzten drei Monaten! Mal wieder das Problem, wo fange ich an... hmm. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen am Samstag einfach zu gehen, die Schule war immerhin fuer fast 3 Monate unser Heim. Klar freue ich mich sehr am Samstag los zu reisen, aber natuerlich faellt es mir auch nicht gerade leicht. Die ganzen Kinder wachsen einem ans Herz und auch die Lehrerinnen waren immer total nett zu uns. Drei haben wir sogar zu Hause besucht, was wirklich interessant war. Alle drei Wohnungen waren komplett verschieden und auch was es zu essen gegeben hat war immer unterschiedlich, aber immer gleich lecker! Die beiden Perlen der Schule haben uns auch zu sich nach Hause eingeladen und genauso lecker bekocht.
Toll zu sehen, das alles! Auch wenn man hier mit der Riksha durch die Gegend "reist"... am Anfang war das alles noch so neu und fremd und in der Zwischenzeit sind wir zu knallharten Riksha-Preis-Verhandler geworden. =) Und wir haben auf eigene Faust drei Tempelstaetten besucht. Muha!

Morgen ist also unser letzter Tag in Hassan. Der letzte Tag mit "festem" Internetcafe!! Deshalb schreibe ich heute auch nochmal was! Wie das dann so wird, wenn wir reisen, weiss ich selbst noch nicht genau. Ich hoffe ich kann manchmal Bilder hochladen und ein bisschen was schreiben, aber versprechen kann ich natuerlich nichts!

Ich wuensche euch noch ein gutes Neues, habe ich bisher echt noch nicht gemacht, viele Gruesse,

Eure Maren

Kommentare:

  1. Dann mal gute Reise! Viel Spass und viele vor allem positive Erfahrungen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren, wir wünschen Euch erstmal noch ein Gutes Neues Jahr.
    Hoffe ihr habt eine spannende Reise vor euch.
    Es wird ja viel schönes und auch weniger schönes zu sehen sein. Sind dann mal auf die nächsten Kommentare gespannt.

    Gruß Johanna und Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Stimme Mama und Papa nur zu ;) Happy new year! Save travel! Enjoy and take care!!! :) See you soon! :) Many hugs!
    ... Free Wifi at Mc Donalds - falls es das in Indien gibt?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. hallo mein Muggel,
    bin seit heute nacht wieder vom Event Nr. 1 / 2011 aus Oberhof zurück. Dunkeldeutschland, Biathlon. Leben würde man da drüben echt nicht wollen. Aber beim Wintersport flippen die Ossen komplett aus. Beeindruckend. Jeden Tag zwischen 20 und 25.000 Fans. Hab selten so einen Massenauftrieb erlebt.
    Und eben ruft Thomas S. an und das hörte sich schon schwer nach Fasent an...
    a propos: @Thomas: Der gesuchte Schlager heisst "In Petersburg ist Pferdemarkt" von Katja Ebstein !


    Ich freu mich total für Dich und Tanja, dass Ihr ein paar schöne gmeinsame Urlaubstage haben werdet - in der Wärme ! Bei uns ists zwar "warm" geworden (10 Grad) aber Winter bleibt Winter.

    Einen dicken Kuss ! Mum

    AntwortenLöschen
  5. Hi Maren auch von uns ein Gutes Neues!
    Ihr seid ja inzwischen schon unterwegs, hoffe alles klappt wie Ihr Euch das vorgestellt habt.
    Viele Grüße aus Ichene.

    @Martina: Das war keine Fasent nur ein harmloser Waldspeck. Aber manche machen aus allem ein Higlight ;-)

    AntwortenLöschen