Montag, 31. Januar 2011

Rameshwaram& sonst so

Heute haben wir von Madurai aus einen Tagesausflug nach Rameshwaram gemacht. Das ist einer der drei bedeutendsten Tempel in Indien. Es sind insgesamt drei Stueck, die so bedeutend sind, und sie werden in einer bestimmten Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar bepilgert. Jeder gute Hindu muss dort mal gewesen sein.Letzten Monat sind dort bei einer Massenpanik ein paar Hindus gestorben. Das war auch in den deutschen Nachrichten. Hier sind ein paar Bilder bzw. ich wollte gestern eigentlich auch Bilder hochladen, hat aber nicht geklappt, deswegen habe ich was geschrieben! ;-P


Das ist der Tempel in Trivandrum, ein bauliches Meisterwerk:


Jetzt Bilder von Rameshwaram. Das Tor zum Meer:


Der Tempel selbst (huch, der sieht ja aus wie ein Tempel)


Auf der windingen Bruecke nach Rameshwaram: 


Zugbruecke nach Rameschwaram:


Zugbruecken-Schleuse:




Kommentare:

  1. Hi Maren,
    war selbst nun drei Wochen in Österreich - ja geeh! Habe seit langem wieder einmal euren Block gelesen und das klingt ja alles super. Ich hoffer ihr habt noch eine schöne Zeit in Indien, genießt euren Urlaub und viel Spaß noch.

    Grüße von den Kenks (die Nachbarn aus Benzhausen - du erinnerst dich?? ;-)) mit Woody und Rocky (unserem neuen Familienzuwachs - 2 Wellensittichen!!)

    AntwortenLöschen
  2. Also deine Bilder gefallen mir momentan viel besser wie die von Tanja!!!

    AntwortenLöschen