Sonntag, 13. März 2011

Jaipur

Wir haben es geschafft, wir sind im Norden angekommen. Wir sind mit dem Nachtzug von Mumbai in 18 Stunden nach Jaipur gefahren. War wieder nett wie die Inder, sowohl maennlich als auch weiblich, haben wieder so gestarrt! Naja, man denkt irgendwie, dass man sich an sowas gewoehnt, aber manchmal ist es doch recht anstrengend.

Aber nun zum Norden: Es ist einfach ganz anders als im Sueden. Es ist viel ruhiger und irgendwie ordentlicher was Reklamen und so angeht, aber man merkt dass der Norden doch aermer ist, weil es wirklich mehr Bettler gibt. Die Inder hier sind auch sehr temperamentvoll und sehr sehr sehr gespraechig. Sie wollen einem ganz viele tolle Sachen andrehen und haben ganz viele Brueder deren Onkels deren Freund so ein tolles Restaurant, Schmuckgeschaeft, Laden, was auch immer, haben.

Jaipur selbst ist ja nun die erste Stadt in der wir in Rajasthan sind und hier ist es fuer echt toll mit den ganzen Palaesten. Wir haben schon ganz viel angeguckt und hier sind die Bilder!








































Kommentare:

  1. Die Fotos sind der Hammer! Haben die keine Prinzen mit Palast, den man sich angeln könnte?
    Auf jeden Fall gibt es das wohl schöneste Briefpapier der Welt in Indien. Tanja hat mich nun bestückt - herrlich! Man hat den Eindruck, dass sich Inder für alles ziemlich viel Mühe geben. Nix huschhuschpfuschpfusch.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, der war echt gut! :D
    Ich schaetze das 99,1% eher das Motto "huschhuschpfuschpfusch" moegen als alles andere!

    AntwortenLöschen
  3. @Maren: mach doch mal den Vokabel-Checker ! Geh zum Rickscha-Stand und sag zum Fahrer "Huschhuschpfuschpfusch" - und schau mal was passiert ;-) Wenn er dir dann eine Adresse nennt, wo es Briefpapier gibt... dann haste bei Heike Indisch gelernt ! LOL !

    AntwortenLöschen
  4. In Marrakesch im Souk gibts auch einen Stand, da ruft einer laut mit rollend arabischer Intonation "Schnickschnack"! Der hat bei mir auch schon eine Lektion arabisch bei mir hinter sich!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Bilder! Am besten gefällt mir der strahlend blaue Himmel! Das will ich jetzt auch! Hier ist es heute nämlich etwas trüb...

    AntwortenLöschen
  6. Heute: erster Tag an dem ich wieder zurück nach Indien will. Draußen hängt ne Nebelsuppe und wenn ich deine tollen Bilder hier sehe, werde ich ganz neidisch.

    AntwortenLöschen